Beispielbild für Blogbeiträge Internet Webdesign SEO WordPress

 

Wie Sie Ihre WordPress Website vor Hackern schützen

Täglich werden unzählige Webseiten gehackt. Kaum eine Woche vergeht ohne die Nachricht von öffentlichen oder kommerziellen Portalen, die Hacking-Angriffen zum Opfer fallen. Und natürlich kann auch Ihre WordPress Website das Ziel von Attacken sein. Und das erfahren Sie mitunter erst, wenn Google vermeldet: „Diese Seite wurde wahrscheinlich gehackt.“

Weiterlesen

Beispielbild für Blogbeiträge zum Thema WordPress Webdesign Internet SEO

 

Erfahren Sie hier alles über SSL, https, Sicherheits­­zertifikate und wie Sie bei deren Einrichtung vorgehen!

Google und die neue DSGVO machen es nötig: Die Umstellung von Websites auf verschlüsselte Datenübertragung. Google, weil der Suchmaschinenriese Websites mit SSL Verschlüsselung bevorzugt. Und die neue Datenschutzgrundverordnung der EU, kurz DSGVO, weil jeder Betreiber einer Website dazu verpflichtet wird, mittels technischer Applikationen die Daten der Besucher seines Angebots zu schützen.
Fazit: An SSL bzw. https:// geht kein Weg mehr vorbei!

Weiterlesen

Bild von Bank Fuego von Kunde Esterer Gießerei

 

FUEGO als Highlight „Industrial Supplier“ prämiert

Es sind einzigartige Objekte aus Eisenguss und Holz – die Varianten der Sitzbank FUEGO.

Weiterlesen

Beispielbild für Blogbeiträge zum Thema Grafikdesign Flyer Geschäftsausstattung Events

 

Sechs einfache Maßnahmen für ein uneingeschränktes Nutzererlebnis!

Jeder kennt sie, außergewöhnlich gestaltete WordPress Websites mit hochauflösenden Bildern oder Videos. Schön anzuschauen und oftmals auch Gewinner von Designpreisen. Jedoch ebenso oft dauert es gefühlte Ewigkeiten bis sich eine solche Website öffnet und aussagekräftige Inhalte zur Verfügung stehen. Die Folgen: Seitenbesucher springen vorzeitig ab und Google ist auch nicht begeistert.

Weiterlesen

Beispielbild für Blogbeiträge zum Thema WordPress Webdesign Internet SEO

 

Fat Rank oder wie Sie mithilfe eines orangefarbenen Nilpferds den tatsächlichen Rang Ihrer Website bei Google ermitteln

Wer hat es noch nicht getan, sein Unternehmen mit den entsprechenden Keywords via Google gesucht? Und die Freude ist zumeist groß, wenn sich bei jeder neuen Suche das Ranking in den Ergebnislisten, den sogenannten SERPs, verbessert. Doch Vorsicht, denn dieses Ergebnis stimmt mit dem tatsächlichen Rang Ihrer Website keinesfalls überein.

Weiterlesen