BLOG
Lesen Sie hier, was uns wichtig ist!
Again lost in Space: Google Dienste – ja oder nein?
Nutzen Sie noch Google Webfonts, Google Analytics oder Google Maps?
Seit Aufkündigung des EU-USA-Privacy Shields durch das EuGH ist unser Leben als Webseitenbetreiber nicht unbedingt einfacher geworden. In den letzten Tagen standen…
Vorsicht bei angeblichen Anrufen von Google
Anruf von Google? Wirklich?
Aufgeregte Anrufe meiner Kunden haben mich in letzter Zeit erreicht. Google habe sie telefonisch kontaktiert und ein tolles Angebot unterbreitet. "Google? Sind Sie sich sicher?" Ich war erstaunt. Ja, Google…
7 Sicherheitsstipps für Ihre WordPress Website
Wie Sie Ihre WordPress Website vor Hackern schützen
Täglich werden unzählige Webseiten gehackt. Kaum eine Woche vergeht ohne die Nachricht von öffentlichen oder kommerziellen Portalen, die Hacking-Angriffen zum Opfer fallen. Und…
Impressum korrekt formulieren
Wie Sie Abmahnungen infolge einer fehlerhaften Anbieterkennzeichnung vermeiden!
Die Varianten in der Darstellung von "Impressen" im Web kennen noch immer keine Grenzen: Von V.i.S.d.P. (verantwortlich im Sinne des Presserechts) bis zur…
Social Media Marketing richtig gemacht
(Teil 2)
[Fortsetzung von Teil 1 der Artikelserie "Social Media: Warum auch Sie dabei sein sollten!"]
Wie Sie eine erfolgreiche Social Media Strategie entwickeln!
Eine Strategie für die Nutzung von Social Media Plattformen unterscheidet sich nur in…
(Teil 2)
Social Media Marketing richtig gemacht
(Teil 1)
Social Media: Warum auch Sie dabei sein sollten!
Social Media Plattformen sind inzwischen auch sämtlichen Smartphone- und Internet-Verweigerern ein Begriff, nahezu die Hälfte der Menschheit nutzt sie und dies mit rasant steigender…
(Teil 1)
Public Relations – ihre Handlungsfelder & Instrumente
Was ist PR resp. Öffentlichkeitsarbeit und was kann sie leisten?
„Sie machen Public Relations? Dann schreiben Sie Pressemitteilungen!“ Diese und ähnliche Aussagen muss man sich als Kommunikationsprofi anhören, wenn man nach seinem…
Aus dem Leben eines Texters
„Das ist zu teuer!“ Oder: Vom Elend der Content-Lieferanten
Früher nannte man sie „Texter“. Im Zeitalter des Internets sind sie zu Content-Lieferanten verkommen – mit entsprechend niedrigem Ansehen und schlechter Bezahlung.
Aber…
Pressespiegel – richtig archiviert und publiziert
Was bei der Archivierung und Publikation von Presseartikeln zu beachten ist
Die Freude an einem positiven und breiten Interesse der Medien am eigenen Unternehmen, lässt manchen unvorsichtig werden. Allzu schnell und unbedacht werden…