Kommunikationskonzepte, Pressearbeit, Media Relations, externe Pressestelle
PUBLIC
RELATIONS | PR
online & offline
Public Relations ist kein Selbstzweck, sondern trägt in hohem Maß zum Erfolg eines Unternehmens bei – sei es durch den Aufbau eines positiven Unternehmensimages, die nachhaltige Etablierung einer neuen Marke oder die Unterstützung von Vertriebszielen.
Wie das funktioniert? Mittels strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Ihnen und Ihrer Marke zu mehr Präsenz und damit zu mehr Erfolg verhilft.
Durch das Internet haben sich der Public Relations weitere Handlungsfelder erschlossen. Nie zuvor gab es so viele Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten, ja sogar einen Dialog zu führen. Doch die parallele Nutzung unterschiedlicher Medien und Medienarten erfordert die intelligente Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen.
Es gilt, Kommunikationsaktivitäten über mehrere Wege und Disziplinen zu bündeln und aufeinander abzustimmen. Nicht zuletzt, um den Regeln der Suchmaschinenoptimierung gerecht zu werden. Denn Suchmaschinen bevorzugen Webseiten, die über nutzwertige Inhalte, aktuelle Informationen und entsprechende Verlinkungen verfügen und folgen damit dem Interesse des heutigen Mediennutzers.
Lassen Sie sich von uns beraten, welche kommunikativen Maßnahmen für Sie und Ihr Unternehmen infrage kommen. Gerne entwickeln wir ein auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtetes Konzept und begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung der evaluierten Maßnahmen.
Sie möchten mehr über die PR, Ihre Handlungsfelder und Instrumente erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen den ausführlichen Beitrag „Public Relations – Ihre Handlungsfelder & Instrumente“ in unserem Blog!
LEISTUNGEN
Public Relations
BLOG
Public Relations & Recht