Public Relations

Klassische Public Relations & Online-PR als Erfolgsfaktor

Kommunikation ist kein Selbstzweck, sondern trägt in hohem Maß zum Erfolg eines Unternehmens bei – sei es durch den Aufbau eines positiven Unternehmensimages, die nachhaltige Etablierung einer neuen Marke oder die Unterstützung von Vertriebszielen.

Wie das funktioniert? Mittels strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Ihnen und Ihrer Marke zu mehr Präsenz und damit zu mehr Erfolg verhilft.

Durch das Internet haben sich der Public Relations weitere Handlungsfelder erschlossen. Nie zuvor gab es so viele Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten, ja sogar einen Dialog zu führen.

Online-PR zur professionellen Kundenansprache und Suchmaschinenoptimierung

Doch die parallele Nutzung unterschiedlicher Medien und Medienarten erfordert die intelligente Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen: Es gilt, Kommunikationsaktivitäten über mehrere Wege und Disziplinen zu bündeln und aufeinander abzustimmen. Nicht zuletzt, um den Regeln der Suchmaschinenoptimierung gerecht zu werden. Denn Suchmaschinen bevorzugen Webseiten, die über nutzwertige Inhalte, aktuelle Informationen und entsprechende Verlinkungen verfügen und folgen damit dem Interesse des heutigen Mediennutzers.

Lassen Sie sich von uns beraten, welche kommunikativen Maßnahmen für Sie und Ihr Unternehmen in Frage kommen. Gerne entwickeln wir ein auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtetes Konzept und begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung der evaluierten Maßnahmen.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Public Relations: Kommunikationskonzepte, Pressearbeit, Media Relations, externe Pressestelle
  • Online-PR und Social Media: Konzeption von Corporate Websites inklusive Text- und Bildkonzept, Presseportale, Suchmaschinen-PR, Facebook & Co.
  • Redaktion und Text: Presseinformationen, Fachartikel, Unternehmenspublikationen, Online-Redaktion

Mehr Informationen zur Kommunikationsdisziplin PR, deren Handlungsfelder und Abgrenzung zu Marketing und Werbung, finden Sie im Artikel „Public Relations“ in der freien Enzyklopädie Wikipedia.

Blogbeiträge zu den Themen Public Relations & Recht in der Kommunikation

PR Public Relations Social Media Kategorie: Smartphone

Handlungsfelder der PR

Öffentlichkeitsarbeit – ihre Handlungsfelder und Instrumente „Sie…
PR Public Relations Social Media Kategorie: Smartphone
,

Wenn das Impressum alles überstrahlt

Kurioses Urteil zu Position und Größe des Impressumslinks auf…
PR Public Relations Social Media Kategorie: Smartphone
,

Impressumsfeld auf Facebook

Jüngstes Facebook Design-Update beinhaltet Impressumsfeld auf…